27.08.2017

18. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg"

„Nach dem Rennen ist vor dem Rennen…"

Und so ging es für unsere MBC-Fahrer Marvin Kröger und Benni Nowak nach nur einer Woche Rennpause in die hessische Ortschaft „Zierenberg“, in der am 27.08.2017 der „18. SKS Bike Marathon – Rund um Zierenberg“ stattfand.

Mit einem guten Start ging es für beide auf eine abwechslungsreiche Runde. Auf den vielen Singletrails bildete sich insbesondere auf den ersten 10 bis 15 km etwas Stau, was aufgrund der schmalen Wege unvermeidbar war.

Marvins Beinen kam dies jedoch etwas entgegen, da diese mit etwas weniger Motivation ins Rennen eingestiegen sind, als Marvin selbst. Als sich das Feld mehr und mehr auseinanderzog musste er der schwachen Tagesform Tribut zollen und eine Gruppe ziehen lassen. Dennoch gab Marvin nicht auf und versuchte sich immer wieder an ein Hinterrad zu hängen, um Kräfte zu sparen. Nach 2:43:26 Std. hatten die Strapazen der Mittelstrecke (56 km, 1.400 Hm) ein Ende und Marvin wurde mit einem 12. Platz in der Kategorie „Herren“ belohnt.

Benni hing noch eine Runde dran und kam nach 4:10:38 Std. ins Ziel und belegte damit den 32. Platz in der Gesamtwertung der Langdistanz über 84 km (2.100 Hm). Zwar fehlten Benni die längeren Anstiege und der hohe Trailanteil spielte ihm nicht gerade in die Karten, nichts desto trotz war er mit seinem Rennen insgesamt zufrieden. Auch mit der Strecke kam er zum Schluss immer besser zurecht.