07.05.2017

Fahrtechnik für Frauen

10:15 Uhr
Fahrtechnik für Bikerinnen

Der Kurs richtet sich an alle interessierten Mountainbikerinnen, oder solche, die es noch werden möchten. Mit unseren Trainerinnen sind die Frauen unter sich. Ihnen werden die grundlegenden Techniken für ein sicheres Fahren im Gelände vermittelt. Die Grundposition auf dem Rad, Brems- und Kurventechniken stehen im Vordergrund, sodass wir uns langsam an schwieriges Gelände herantasten können. Aber auch erfahrene Bikerinnen und Teilnehmerinnen der vergangenen Kurse können hier noch einmal ihre Fahrtechnik verbessern.

Je nach Witterung dauern unsere Kurse mit maximal 10 Teilnehmerinnen rund 3 Stunden und werden von erfahrenen Trainerinnen unseres Vereins geleitet. Treffpunkt ist in Bochum am Parkplatz des VfL-Nachwuchszentrums (Hiltroper Straße 240, 44807 Bochum). Detaillierte Informationen folgen nach der Anmeldung.

Für unsere Vereinsmitglieder ist der Kurs kostenlos, hier genügt eine formlose Anmeldung per Mail. Externe Biker sind herzlich willkommen und zahlen 15,00€. Dazu bitte das offizielle Anmeldeformular ausfüllen.

Anmeldung

Tobias Linden

T.Linden@mbc-bochum.de

0152 - 25873018

Kursleiterin

Ellen Blome

E.Blome@mbc-bochum.de

0171 - 8894898