14.06.2017

Marathon in Erndtebrück

Lennart und Michael auf den sauerländer Trails

Ein Bericht von Michael Held:

Lennart und ich haben uns am 11.06. zum Marathon nach Erndtebrück ins Sauerland aufgemacht. Für Lennart bedeutete dies, „ Marathon Luft “ schnuppern. Da er für die Kurzdistanz noch zu jung ist, gab es hier die Möglichkeit an einem Fun Marathon teilzunehmen. Die Strecke ging über 18km und 300Hm. Der Rundstrecke führte alle Fahrer einmal durch die Wälder rund um Erndtebrück. Alle teilnehmenden Jugendlichen wurden in der U17 zusammengefasst. Lennart konnte einen tollen 7 Platz herausfahren.

Für mich stand die Kurzstrecke auf dem Programm. Zu fahren waren 39km auf knapp 1000hm. Die Strecke war von schönen Trails und ansprechenden knackigen Anstiegen geprägt. Ich konnte nach 2:15h das Ziel erreichen. Die warmen Temperaturen (knapp 30 Grad) machten allen mächtig zu schaffen, leider hatten wir dieses Jahr noch nicht so viele davon.