23.03.2017

Fit für die Saison

Kurs Bikepflege & Reparatur war ein Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand unser Kurs “Bikepflege & Reparatur” statt. Norbert Goldmann führte 10 Teilnehmer in die hohe Kunst der Bikepflege ein. Dabei lag der Fokus für unsere Kinder und Jugendlichen besonders auf den Grundlagen: Schlauch flicken, Kette ölen und nieten etc. Auch einige Eltern nahmen am Kurs teil.

Ein Dank geht noch einmal an unseren Sponsor Metal Motion Bikes, der uns mit Material ausgestattet hat. Ebenso danken wir dem Stadtsportbund Bochum, der uns mit seiner Außenstelle in Bochum-Harpen einen trockenen und warmen Platz für unseren Kurs zur Verfügung gestellt hat.

Am kommenden Wochenende geht unser Kursprogramm weiter. Während der 1. Hilfe-Kurs schon lange ausgebucht ist, sind für den Fahrtechnikkurs “Erwachsene III” noch einige Plätze frei – bitte kurzfristig anmelden!