15.03.2016

Neuer Trainer beim MBC

Kids-Coach Ausbildung MTB in Hachen gestartet

Foto: Brembeck, RSV NRW

Am letzten Februarwochenende starteten 21 Teilnehmer in der Sportschule Hachen in die Kids-Coach Ausbildung MTB. Mit dabei war Lars Goldmann für den MBC, der unsere Vereinsjugend und Trainer schon lange als Helfer unterstützt.

Bei der Kids-Coach Ausbildung von der Radsportjugend NRW standen zunächst sportartübergreifende Themen wie Koordination, Kraft und Ausdauertraining sowie der Aufbau einer Trainingseinheit auf dem Plan. Auch Themen wie sexualisierte Gewalt, Antidoping und Kooperationsmöglichkeiten für Vereine fanden ebenso großen Anklang bei den Teilnehmern wie der Vortrag eines Försters der Informationen zu Natur, Wald und dem dort ausgeübten MTB-Sport lieferte. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer das Wochenende und knüpften neue Kontakte. Alle freuen sich nun schon riesig auf den sportartspezifischen Teil der Ausbildung. Dann geht es in Essen endlich rauf aufs Rad!