24.02.2016

XCO-NRW-Cup 2016

5 Rennen und ein Trainingslauf

Die Veranstaltergemeinschaft zum XCO-MTB-NRW-Cup powered by Radsport Nagel und zum ARAG-MTB-Schüler-Cup powered by Time and Voice steht nun fest. 5 Rennen in Nordrhein-Westfalen, sowie im „Grenzgebiet“ von Rheinland-Pfalz und Niedersachsen stehen auf dem Programm. Ergänzt wird die Serie durch unser Trainingsrennen am 17. April 2016 in Wetter (Ruhr).

Zuletzt musste der langjährige Veranstalter Velo Solingen sein Rennen für 2016 nach einem Rückzug des Hauptsponsors leider absagen. „Wir wollen unsere Kontakte und Bemühungen auf 2017 fokussieren und hoffen im kommenden Jahr wieder ein Teil des NRW-Cups zu sein“, erklärte Andreas Jacob, Vorsitzender vom RSV Velo Solingen e.V.

Im Gegenzug kann man sich mit Bad Salzdetfurth auf einen neuen Partner im NRW-Cup und langjährigen Veranstalter hochklassiger Mountainbike-Events, freuen.

Die Anmeldung zur gesamten Rennserie startet am 1. März. Es gibt eine Startgeldermäßigung, sowie eine personalisierte Startnummer für alle Frühbucher.

Weiter Infos unter www.xco-nrw-cup.de