09.02.2016

WWBT Westfalen-Mitte

3 MBC-ler am Start

Einige hundert RadlerInnen trafen sich zur CTF im Rahmen der Westfalen-Winter-Bike-Trophy am Sonntag (07.02.16) in Dortmund am Hauptfriedhof ein. Unter ihnen auch drei Aktive des MBC. Unbeeindruckt vom Regen zu Beginn der Tour gingen Sylvia Schaten, Nils Schäfer und Andreas Dören auf die 35km lange Strecke. Ganz ohne ein wenig Aufregung am Start ging es für Sylvia dann aber doch nicht, denn -man mag es kaum glauben – es war ihre allererste CTF-Teilnahme.

Da die Strecke für CTF/MTB-EinsteigerInnen nahezu ideal ist gab es unterwegs auch keine nennenswerten Probleme. Lediglich die schlammigen Feldwege und die mäßigen Anstiege bei zunehmendem Wind zum Ende der Tour kosteten einige Mühen. Froh und munter gab’s im Ziel heißen Kaffee – und für die beiden Begleiter auch Kuchen.

Alle weiteren Termine der Westfalen-Winter-Bike-Trophy findet Ihr auch auf unserer Homepage unter TERMINE