16.01.2016

Neujahrsfeier & JHV

Neuer Vorstand gewählt

Am Freitag startete die mbc-Jugend zu einer kleinen Nachtfahrt am Kemnader See. Ziel: der Backenberg. Dort warteten bereits die Eltern und alle anderen Vereinsmitglieder im warmen Vereinsheim. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es einen kurzen Rückblick auf das vergangene ereignisreiche Jahr 2015. Im Anschluss ging es schnell in den gemütlichen Teil der Neujahrsfeier über.

Der Vorstand des Mountainbike Club Bochum e.V. wurde komplett wiedergewählt und erhielt in diesem Jahr sogar noch weitere Unterstützung durch Andreas Dören (1. Foto, ganz links). Andreas wird zukünftig vor allem unsere, noch recht frische, All-Mountain-Gruppe vertreten.

Im kommenden Jahr möchten wir unser Jugend-Team bei den Rennen des XCO-NRW-Cup deutlich verstärken. Mit Metal Motion Bikes wurde bereits ein starker Partner für die kommende Saison gefunden. Weitere Informationen werden dazu in den nächsten Wochen folgen. Der wichtigste Termin ist hierbei der 17. April 2016. Dann werden wir auf dem Harkortberg in Wetter (Ruhr) unser offizielles Trainingsrennen zum XCO-NRW-Cup veranstalten.