10.01.2016

1. Trainingsrennen 2016

in Bocholt mit Lars Goldmann

In Bocholt fand am vergangenen Sonntag das erste Trainingsrennen der Mountainbike-Saison 2016 statt. Lars Goldmann ging für den mbc an den Start. Im Startblock reihte er sich leider etwas weit hinten ein. Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein ging es dann auf die 2,5 km kurze, technisch nicht anspruchsvolle und flache Runde.

Dieses Streckenlayout gehört nicht zu Lars Favoriten. Es endet immer in einer ewigen Jagd ohne Pausen, was sich ab der Mitte des Rennens dann bemerkbar machte, das allerdings nicht nur bei Lars. Er beendete das Rennen auf einem guten sechsten Platz in der U19 Kategorie, doch zufrieden war er damit noch nicht. Nächste Woche wird er beim zweiten, der insgesamt drei, Trainingsrennen starten. Aus Fehlern lernt man: nächste Woche wird weiter vorne gestartet!

Auch Florian Kortüm strebt nach seinem Trainingslager auf Mallorca einen Start beim zweiten Bocholter Trainingsrennen an.