21.12.2015

ABUS-Ruhrbike-Festival 2017

Trainingsrennen 2016

Die Stimmen auf dem Harkortberg in Wetter an der Ruhr waren sich einig: das ABUS-Ruhrbike-Festival 2015 hat neue Maßstäbe gesetzt. Dafür bedanken wir uns noch einmal bei den unzähligen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, die dieses Event möglich gemacht haben.

Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ist für unser, rein ehrenamtliches, Team immer wieder eine große Herausforderung. Wir möchten uns für die Saison 2016 eine kleine Pause gönnen, um euch 2017 wieder eine Veranstaltung in gewohnter Qualität bieten zu können. So viel sei gesagt: auch für das kommende ABUS-Ruhrbike-Festival haben wir uns schon jetzt einige Neuerungen überlegt.

Auch wenn wir im kommenden Jahr kein ABUS-Ruhrbike-Festival ausrichten können, möchten wir als langjähriger Veranstalter den Sport in unserer Region weiter vorantreiben. Daher werden die ausrichtenden Vereine RSC Tretlager Ruhr e.V .und MBC Bochum e.V. am 17. April 2016 ein Trainingsrennen auf dem Harkortberg, in Vorbereitung auf den XCO-NRW-Cup, veranstalten. Weitere Informationen werden in den nächsten Wochen folgen.